Douglas Parfümerie

Konzeption und Planung, 2010-11 Schwitzke & Partner

Für die Parfümerie Douglas wurde ein neues, modernes und junges Ladenkonzept konzipiert und detailliert entworfen. Zeil dabei war es der Pafümerie für die junge Kundschaft ein neues Gesicht zu geben und dabei die markentypischen Merkmale beizubehalten. Jeder einzelne Laden soll dem Planungskonzept entsprechen und doch ein individuelles Erscheinungsbild erhalten, dies wurde durch viele Details und unterschiedliche Vintage-Elemente erreicht. Ein wichtiger Gesichtspunkt war die thematische Unterscheidung der einzelnen Bereiche der Läden, wie Damen- und Herrendüfte, Pflege, etc. Die Kasse wurde in Form einer überdimensionierten Schminkdose neu gestaltet. Dieses Projekt führte vom ersten Wettbewerbskonzept, über die Ausarbeitung bis hin zur Ausführungsplanung. Der erste Laden nach diesem Konzept wurde Mitte 2011 in Lüdenscheid eröffnet.

Douglas
 
Douglas
 
Douglas
 
Douglas
 
Douglas
 

more work

Prototyping

Sitzkonstruktion

Sketch

Diwheel

Sanfona

CC06

Douglas

Bionik

StereoMoto